Tischtennis-Star Tom Schmidberger im Interview – Folge 12

Heute in der Sportfamilie ein Interview mit einem faszinierenden, charismatischen und erfolgreichen Sportler – Tom Schmidberger. Tom hat in seiner Sportart Rollstuhltischtennis schon in jungen Jahren nahezu alles erreicht – Medaillen bei den Paralympics in London und Rio de Janeiro, Welt- und Europameistertitel dazu viele, viele deutsche Meistertitel. Zudem war Tom Deutschlands Behindertensportler des Jahres und Fahnenträger bei den Paralympics in London. Das Beste: Tom ist noch 

In diesem Gespräch erfahrt ihr unter anderem: 
– Wie Tom nach seinem Unfall zu seiner Sportart kam 
– Wie das mentale und körperliche Training von Tom konkret aussieht 
– Wichtige Routinen in seinem Leben als Profisportler
– Welche Person aus Tom’s Umfeld sagt dass er im Prinzip noch nichts erreicht hat 
– Probleme in der Nachwuchsförderung im Vergleich zu anderen Ländern 

– Tipps für junge Tischtennisspieler
– Die eindrucksvolle Begegnung mit Oliver Kahn 
und last but not least Tom’s Gedanken zur 3. Damenliga im Curling 🙂  
Alles Weitere zu Tom findet ihr auf seiner Website: http://tom-schmidberger.de/

Schreibe einen Kommentar